MIT BOTULINUMTOXIN A

FACIAL SLIMMING

Was ist Facial Slimming?

Facial Slimming ist eine kosmetische Behandlung, die darauf abzielt, das Gesicht schlanker und definierter erscheinen zu lassen.

Zunächst ist es wichtig festzustellen, ob eher ein rundes, fülliges Gesicht vorliegt oder einem eigentlich schlanken Gesicht die Form und Kontur fehlt und ob ein sehr starker Kaumuskel vorliegt.

Je nach Ausgangssituation gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, um eine Gesichtsverschmälerung zu erreichen.

Dazu gehören chirurgische Eingriffe wie Fettabsaugung oder nicht-chirurgische Behandlungen wie Botulinumtoxin-Injektionen, Filler, Fettweg-Injektionen und Radiofrequenzbehandlungen.

Bevor Sie eine Gesichtsverjüngung in Erwägung ziehen, sollten Sie sich von uns beraten lassen, um festzustellen, welche Behandlungsoptionen für Sie am besten geeignet ist.

 

Behandlungsdauer: 10 Minuten

Schmerzen: gering

Gesellschaftsfähig: sofort

Haltbarkeit: 3-6 Monate

Kosten: ab 360 CHF

Facial Slimming mit Botulinumtoxin A

Der Kaumuskel (M.masseter) liegt an der Außenseite des Unterkiefers und verläuft im Wangenbereich vom Jochbogen des Oberkiefers bis zur Unterkieferkante. Er ermöglicht es uns, die Zähne beim Kauen kräftig aufeinander zu beißen.   Durch Veranlagung oder bei überdurchschnittlich hoher Beanspruchung (z.B. durch Zähneknirschen oder häufiges Kaugummikauen) kann es aber vorkommen, dass der Kaumuskel zu stark wird und nach außen als verbreiterte Kieferpartie sichtbar ist.

Als Resultat dessen wirkt die Gesichtsform „eckig“, was gerade von Frauen als zu “maskulin” empfunden wird.

Ein Möglichkeit der optischen Verschmälerung des Gesichts bei starker Kaumuskulatur ist das Injizieren von Botulinumtoxin in den M.masseter. Der Wirkstoff sorgt dafür, dass sich der Muskel entspannt und langsam zurückbildet. Durch den Volumenverlust im Bereich des Unterkiefers entsteht automatisch eine schmalere Gesichtsform.

Nicht nur ästhetische, sondern auch gesundheitliche Vorteile können durch eine Unterspritzung des Masseter erzielt werden. Migräneattacken und das Zähneknirschen (Bruxismus) können durch eine Masseterbehandlung minimiert werden. Wichtig ist in allen Fällen, dass die Behandlung regelmäßig erfolgt (ca. alle 4 Monate) und sich die Muskelaktivität zwischenzeitlich nicht regenerieren kann, damit zufriedenstellende Langzeitergebnisse erzielt werden können.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner