SKINBOOSTER
Hautauffrischung und Verbesserung der Hautqualität mit Skinboostern
Sie wünschen sich wieder ein frisches, strahlendes Aussehen und einen wundervollen Teint?
Dann ist eine Skinbooster-Behandlung genau das Richtige für Sie.
Das Geheimnis eines strahlend rosigen Teints und einer makellosen Haut liegt in der ausreichenden Feuchtigkeitsversorgung der Zellen tief in unserer Haut. Ist diese mit zunehmendem Alterungsprozess nicht mehr gewährleistet, verliert die Haut ihre jugendliche Elastizität. Zudem ist unsere Haut permanent äußeren Einflüssen ausgesetzt: UV-Licht, blaues Licht, Feinstaub und Nikotin beeinflussen ebenso wie unsere Lebensgewohnheiten die Hautqualität. Ein müder Teint, Knitterfältchen und ein Verlust an Spannkraft sind die Folge.
Die Innovation für ein strahlendes Hautbild im Gesicht, am Hals, an den Händen und im Dekolleté ist das Behandlungskonzept der Tiefenhydratation mit Skinboostern auf Basis von dünnflüssiger, stabilisierter Hyaluronsäure.
Im Gegensatz zu konventionellen Hyaluronsäure-Behandlungen, die nur auf bestimmte Bereiche des Gesichts abzielen, erreicht eine Skinbooster Behandlung eine großflächige Verbesserung der Hautqualität. In vielen kleinen Mikrodepots großflächig unter die Haut injiziert, füllt die Hyaluronsäure das Feuchtigkeitsdepot für lange Zeit auf und führt zu einer Tiefenhydratation der unteren Hautschichten. In der Folge wird die Hautqualität und -elastizität nachweislich verbessert und der Teint beginnt von innen heraus zu strahlen. Und nicht nur im Gesicht, auch an Hals, Dekolleté und an den Händen können Skinbooster angewendet werden.
Wem der Effekt von Hyaluronsäure-Boostern gefällt aber nicht ausreicht, bieten Kollagenbooster wie Sculptra (Poly-L-Milchsäure) die nächste Stufe der Hautverjüngung.
Wo kann Skinbooster angewendet werden?
Da Restylane Skinbooster vielfältig eingesetzt werden können, kann eine Behandlung mit Skinboostern bei vielen Hautproblemen sinnvoll sein. Sie sind besonders geeignet für Gesicht, Hals, Hände und Dekolleté. Für jeden Hauttyp und Männer und Frauen jeden Alters. Präventiv können z.B. Skinbooster bereits mit Mitte zwanzig zur Hautauffrischung injiziert werden. Denn bereits in diesem Alter nimmt der Feuchtigkeitshaushalt der Haut extrem ab.
Anwendungsmöglichkeiten von Skinbooster:
- zur Verbesserung der Hautqualität und Hautstruktur
- zur Verbesserung der Hautelastizität
- zur Hautverjüngung
- zur Hautauffrischung
- zur flächigen Faltenbehandlung
- für Tiefenhydration der Haut
- bei eingesunkenen Akne-Narben
- bei lichtgeschädigter Haut
- bei Hautunebenheiten
- bei sichtbarem Narbengewebe
Es gibt verschiedene Arten von Kollagenboostern, darunter topische Produkte wie Seren und Cremes, die Kollagen stimulierende Inhaltsstoffe wie Vitamin C, Retinol oder Peptide enthalten. Auch bestimmte kosmetische Verfahren, wie zum Beispiel Microneedling, Lasertherapie oder die Injektion von Kollagen oder anderen Füllstoffen können als Kollagenbooster wirken.
Es ist zu beachten, dass die Wirkung von Kollagenboostern je nach Produkt und individueller Hautbeschaffenheit unterschiedlich stark ausfallen und in manchen Fällen auch Nebenwirkungen haben kann.
Häufige Fragen zu Behandlungen mit Boostern
Skinbooster kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „Haut-Verstärker“. Der Begriff bezieht sich auf Mikroinjektionen, die der Haut durch von außen zugeführte Hyaluronsäure die dringend benötigte Feuchtigkeit zuführen. Besonders vorteilhaft ist der Einsatz dieser Behandlung bei sichtbaren Alterungserscheinungen der Haut sowie zunehmender Trockenheit oder dem daraus resultierenden Elastizitätsverlust. Der Skinbooster hilft dabei, die Haut langfristig praller und frischer erscheinen zu lassen.
Skinbooster ist für alle Männer und Frauen geeignet, die sich einen jugendlichen, frischen Teint wünschen und die ersten Zeichen der Hautalterung bekämpfen möchten. Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände können behandelt werden und es gibt keine Altersgrenze für die Behandlung. Neben der Hautverjüngung können mit dem Skinbooster beispielsweise oft auch Aknenarben behandelt werden.